Firmenlogo_2
bild banner

Elektro
Gleißner & Engelmann GbR

Über uns

Die Firma Elektro Gleißner & Engelmann GbR (Gesellschaft des bürgerlichen Rechts) besteht seit dem 13. März 2000 als Meisterbetrieb. Inhaber sind Stefan Gleißner und Klaus Engelmann. Den Meisterbrief absolvierte Stefan Gleißner 1998 bei der Handwerkskammer Bayreuth.

Firmenlogo

In den Anfangsjahren war die Firma noch in den Kellerräumen von Klaus Engelmann untergebracht. Es konnte aber schon eine Teilzeitkraft beschäftigt werden.

firmengebaeude alt

2003 entschloss sich Stefan Gleißner zum Kauf der ehemaligen Firma Elektro Schraml in der Richard-Wagner-Strasse 2a.

2005 wurde der erste Auszubildende der Firma eingestellt. Dieser wurde 2008 nach bestandener Prüfung als Facharbeiter übernommen.

halle bild 1

2006 folgte der Anbau einer Lagerhalle an das bestehende Gebäude, sowie der komplette Umbau und die Sanierung der ursprünglichen Geschäftsräume.

Derzeit beschäftigt die Firma Elektro Gleißner & Engelmann 1 Elektrotechikmeister, 1 Obermonteur, 1 Monteur sowie eine Teilzeitkraft.

© Elektro G & E GbR Wiesau 2010